News

Soziales Engagement bei Systemboden Nord

Systemboden Nord unterstützt Sportvereine, Kultur & soziale Vereine und Projekte ...

Wir bei Systemboden Nord legen nicht nur Wert auf qualitative Ausführung unserer Leistungen, uns liegen auch soziale Projekte am Herzen.
Seit einigen Jahren sind wir Sponsor verschiedener regionaler Sportvereine, da wir der Meinung sind, dass solche Vereine unterstützt werden sollten, um den Menschen in der Region und vor allem auch den Kindern und Jugendlichen die Chance zu bieten einen regelmäßigen Rückzugsort zu haben, zu lernen was es bedeutet in einem Team aktiv zu sein und die Freizeit sinnvoll zu gestalten.

Wir sponsern die lokalen Vereine: Handball Luchse Buchholz und die Jugend aus Todendorf. Im Profisport unterstützen wir seit über 10 Jahren das Eishockey Team Crocodiles Hamburg. Hier geht es neben Marketing und Networking ebenfalls um das soziale Engagement. Die Crocodiles sind im Hamburger Stadtteil Farmsen beheimatet. Ein Stadtteil der immer mehr zu einem sozialen Brennpunkt geworden ist. Durch die Etablierung eines Profiteams haben die Jugendlichen Ziele und Vorbilder, zu denen sie aufschauen und denen sie nacheifern möchten. Sie lassen ihre Energie in den Nachwuchsmannschaften und verbringen ihre Zeit nicht auf der Straße, wo sie häufig auf die schiefe Bahn geraten würden.

Zusammen mit der Fan Charity Crocodiles Hamburg e.V. unterstützen wir jährlich mit großen Beträgen Kinder- und Jugendprojekte. Ebenso unterstützen wir aus voller Überzeugung regelmäßig gemeinnützige Organisationen wie Aktion Deutschland hilft“  oder Sternenbrücke Hamburg“. Während sich die „Aktion Deutschland hilft“ hauptsächlich um Menschen kümmert, die durch Katastrophen in Not geraten sind, ist die "Sternenbrücke Hamburg" ein Kinderhospiz. In der Sternenbrücke werden den Kindern ihre letzten Tage so schön wie nur möglich gemacht und sie werden auf ihrer Reise über die Regenbogenbrücke begleitet. Zudem kümmert sich die Sternenbrücke auch intensiv um die Eltern, die ihre schwerste Zeit des Lebens durchstehen müssen. Wir sehen uns in der Pflicht Menschen und Kindern, denen es nicht so gut geht wie uns, zu helfen und so gut es geht zu unterstützen.

Mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln möchten wir die größtmögliche Hilfe leisten. Auch bei Firmenfeiern, Besuchen von Firmenkunden oder bei der Beschaffung von Büroausstattung und Materialien beauftragen wir gerne ortsansässige oder regionale Unternehmen und nicht multinationale Konzerne. Wir möchten somit Unternehmen unterstützen, die für soziales Engagement und faire Bezahlung stehen und die durch die aktuellen Krisen häufig am Rande ihrer Existenz stehen.

Auch gegenüber den Mitarbeitern wird soziales Engagement großgeschrieben; hierzu sagt Geschäftsführer und Inhaber Frank Lauterbach:
Mir als Geschäftsführer liegen die Kollegen sehr am Herzen, nicht nur als Mitarbeiter, sondern auch als Mensch. Mit dem Angebot einer zusätzlichen Gesundheitsvorsorge und Rentenvorsorge über die Firma, möchte ich dass alle meine Mitarbeiter im Bedarfsfall bestmöglich abgesichert sind. Während der diversen Krisen in den letzten Jahren, habe ich stets versucht alles in meiner Macht Stehende zu tun, um meine Mitarbeiter zu unterstützen. Mit firmeninternen Hilfspaketen sollen aktuell die steigenden Energiepreise gedämpft und abgemildert werden. Wenn meine Mitarbeiter Sorgen oder Probleme haben, habe ich ein offenes Ohr für sie und unterstütze auch im Privaten, so es mir denn möglich ist.“

     

 

Kontakt

C+L SYSTEMBODEN NORD
Innungsstraße 12
21244 Buchholz
Telefon: (04181) 2876-0
info@systemboden-nord.de 

VERTRIEBSBÜRO IN NRW
Wachtelstraße 53a
46282 Dorsten
Telefon: (02362) 96 99 033
nrw@systemboden-nord.de 

x Wir möchten Ihnen ein angenehmes Interneterlebnis bieten, daher speichern wir keine Daten (ausgenommen Server-Log-Files) und verzichten auf die Verwendung von Cookies.

Weitere Informationen unter:
Impressum Datenschutz